01 Freiberuflichkeit

Herzlich Willkommen auf meiner persönlichen Internetpräsenz zu den folgenden Themen.

Einzelfallhilfe (EFH) in der Eingliederungshilfe.

Als Sozialpädagoge, arbeite ich freiberuflich im Zusammenhang mit Leistungen als Teilhabe – EFH – gem. § 113 Abs. 2 Nr. 5, Abs. 3 i.V.m. § 81 SGB IX. z.B. für das Sozialamt Marzahn-Hellersdorf zu Berlin. Wenn Sie Fragen zu dieser Tätigkeit haben, kontaktieren Sie mich gerne unter

romanbungartz [ at ] icloud.com

Meine Arbeiten als Dipl.-Ing. (FH), Multimediatechnik – ich arbeite tw. auch noch als Webentwickler bzw. Programmierer. Wobei die Arbeit als Sozialpädagoge bei weitem überwiegt.

Meinen Lebenslauf finden Sie hier.

Ich bin aktuell an Projektentwicklungen im Bereich Bildung, Ausbildung, Berufsausbildung, Berufsorientierung und Teilhabe am Arbeitsleben interessiert. Die gestellten Fragen sind:

  1. In welchen Bereichen wollen Jugendliche ausgebildet werden? vs. In welchen Bereichen sollten, gesamtgesellschaftlich betrachtet, Jugendliche ausgebildet werden? Wunsch trifft Realität/Bedarf!
  2. Gibt es Räume, Flächen und oder Orte, an denen sich Jugendliche im Bezirk Marzahn-Hellerdorf in einem Handwerk ausprobieren können? Unanbhängig von Maßnahmen der Jugendberufshilfe oder der Jobcenter?