SFB 980 Newsletter

Newsletter
Melanie Wiener hat für den Sonderforschungsbereich 980 der FU Berlin, „Episteme in Bewegung“, das Corporate Design entwickelt.

In diesem Zusammenhang ist ein Newslettertemplate entstanden um Veranstaltungen des Forschungsbereiches anzukündigen bzw. Ergebnisse der Forschungen per E-Mail bekanntzugeben.

Die Programmierung des Templates habe ich übernommen. Es ist dabei eine HTML-Vorlage enstanden, die strukturell gleich bleibt, deren Inhalt aber geändert werden kann und als HTML-E-Mail versendet wird.

Episteme ist etymologisch abgeleitet von griechisch ἐπιστήμη und bedeutet „Wissen“ oder „Wissenschaft“. Es stammt vom Verb ἐπίσταμαι, das „wissen“ bedeutet. -wikipedia-

Aristoteles verwendet den Begriff episteme in seiner Nikomachischen Ethik, um ihn im engeren Sinne als theoretisches Wissen gegen Techne, das praktische Können, abzugrenzen. Zuvor wurden die beiden Begriffen mehr oder weniger synonym verwendet. In der Nikomachischen Ethik sind Episteme und Techne zwei der fünf Grundhaltungen der Seele, die zur Erfassung des Richtigen benötigt werden. Die anderen sind: Phronesis (sittliche, praktische Einsicht; Begreifen), Sophia (philosophische Weisheit) und Nous (intuitiver Verstand; geistiges Erfassen; Vernunft). -wikipedia-



One Comment

  1. […] clindamicina en crema[…]

    clindamicina en crema